Ray Clark wieder bei Radio Caroline (Quelle: twitter.com/Rayradioessex, Screenshot: RadioBlog.eu)
Ray Clark wieder bei Radio Caroline (Quelle: twitter.com/Rayradioessex, Screenshot: RadioBlog.eu)

Kurz notiert: 80s80s NRW gestartet, Radio-Caroline-Rückkehrer & mehr

80s80s NRW gestartet

80s80s hat heute ein regionalisiertes Programm für Nordrhein-Westfalen gestartet. Dieses wird via Internet verbreitet und enthält unter anderem regionale Wetter- und Verkehrsinformationen für NRW. 80s80s NRW ist in der App des Senders und vermutlich bald auch über die Webseite zu finden.

Ray Clark kehrt zu Radio Caroline zurück

Ray Clark, der zuletzt für die BBC in Essex tätig war, kehrt zu Radio Caroline zurück, wo er vor 40 Jahren seine Radiokarriere begann. Clarks BBC-Sendung fiel Kürzungen bei den lokalen Programmangeboten der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt zum Opfer. Über die Mittelwellenfrequenz von Radio Caroline, 648 kHz, wird Clark in der gleichen Region zu hören sein, für die er auch bisher gesendet hat.

Sublime Top 1000: Abstimmungen jetzt möglich

Der niederländische Privatsender Sublime lässt seine Hörer ab sofort über die diesjährigen Top 1000 abstimmen. Vom 3. bis 10. November sollen die Charts dann ausgestrahlt werden. Sublime sendet über DAB+ und via Internet.

Mediahuis bündelt Radioaktivitäten in den Niederlanden

In den Niederlanden werden alle Radioaktivitäten des Mediahuis-Konzerns in einer neuen Organisation mit der Bezeichnung Mediahuis Radio gebündelt. Damit werden die niederländischen Radioaktivitäten des Unternehmens von Audiohuis getrennt, das sich auf die Produktion von Audio-on-Demand-Angeboten konzentriert. Carlo de Boer (Geschäftsführer) und Herbert Visser (Direktor) werden die operative Leitung von Mediahuis Radio übernehmen, während Tom Klerkx als CEO Radio der Mediahuis-Gruppe die Rolle des Vorstandsvorsitzenden übernimmt. Zum Konzern gehören die Programme 100% NL, Radio Veronica, SLAM!, Sublime, Sunlite und Nostalgie.