Neues Logo von Radio Mainwelle (Foto: Radio Mainwelle)
Neues Logo von Radio Mainwelle (Foto: Radio Mainwelle)

Kurz notiert: Hessen Süd, WDR2, Mainwelle & mehr

DAB+ Südhessen-Mux jetzt auch vom Standort Hohe Wurzel

Der DAB+ Multiplex „HESSEN SÜD“ sendet im Kanal 12C jetzt auch vom Standort Hohe Wurzel bei Wiesbaden. Die Strahlungsleistung beträgt 5 kW. Mit diesem Standort sollen Versorgungslücken im westlichen Rhein-Main-Gebiet und im Rheingau geschlossen werden. Darüber hinaus strahlt der Sender auf der Hohen Wurzel auch Richtung Rheinhessen.

Kindertag bei WDR 2

Am 20. September, anlässlich des Weltkindertages, übernehmen Kinder im Alter zwischen elf und 13 Jahren aus ganz NRW das WDR-2-Programm. Zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr sind sie auf Sendung: Sie moderieren, führen Interviews und sprechen über die Themen, die sie bewegen.

Radio Mainwelle mit Relaunch

Radio Mainwelle aus Bayreuth hat 36 Jahre nach Sendestart einen Relaunch durchgeführt. Dieser betrifft den On-Air-Auftritt genauso wie Webseite und Social Media Kanäle. Das Regionalradio sendet jetzt unter dem Claim „Deine Region. Deine Musik.“ Aber auch das seit mehr als 30 Jahren genutzte Motto „Radio Mainwelle. Sie hören richtig!“ soll erhalten bleiben.

Lokaler DAB+ Multiplex mit neuer Bezeichnung

Der lokale DAB+-Multiplex in Bad Kreuznach sendet im Kanal 12A jetzt unter der Bezeichnung „Bad KH/Bingen“ (bisher „DAB+-Mux Bad KH 12A“). Demnach könnte demnächst der geplante zusätzliche Senderstandort in Rüdesheim (Niederwald) realisiert werden, von dem aus mit bis zu 1 kW ERP gesendet werden kann.