Sondersendung zu 50 Jahre BBC Radio 1 Roadshow (Quelle: YouTube-Kanal Andy Pearman, Screenshot: RadioBlog.eu)
Sondersendung zu 50 Jahre BBC Radio 1 Roadshow (Quelle: YouTube-Kanal Andy Pearman, Screenshot: RadioBlog.eu)

Kurz notiert: Schwarzwaldradio, SwissMediaCast & BBC Radio 1

Thomas Schminke verlässt Schwarzwaldradio

Thomas Schminke verlässt Schwarzwaldradio. Am kommenden Freitag, den 28. Juli, wird er zum letzten Mal die Frühsendung von 06.00 bis 10.30 Uhr moderieren. Der Sendeplatz wird von Zarah Roth und Tobias Siegwart übernommen, die kommende Woche gemeinsam und danach im wöchentlichen Wechsel die Sendung „Neuer Morgen“ moderieren.

SwissMediaCast baut DAB+-Sendernetz aus

Der Sendernetzbetreiber SwissMediaCast baut sein DAB+-Netz weiter aus. Bereits seit dem 22. Juni ergänzen die Sender Davos (800 Watt) und Klosters (550 Watt) das Sendernetz „SMC_D02“ im Kanal 7D. Am 3. August folgt der Sender Mon (450 Watt). Für den 7. September ist die Inbetriebnahme des Senders Arosa (575 Watt) geplant. Auch diese Standorte sind für das Sendernetz „SMC_D02“ vorgesehen.

Jubiläumssendung zu 50 Jahren Roadshow von BBC Radio 1

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der ersten Roadshow von BBC Radio 1 ist für Ende August eine Sondersendung auf BBC Sounds geplant. „My Radio 1 Roadshow at 50“, so der Name der Sendung, wird laut RadioToday am 28. August ab 17 Uhr zu hören sein. Tony Miles und Shaun Tilley werden auf die Geschichte der Roadshow zurückblicken.