90s90s Radio offiziell gestartet (Quelle: 90s90s.de, Screenshot: RadioBlog.eu)
90s90s Radio offiziell gestartet (Quelle: 90s90s.de, Screenshot: RadioBlog.eu)

90s90s Dance Radio offiziell gestartet

Mitte März hat 90s90s Radio sein (erweitertes) moderiertes Programm gestartet. Gleichzeitig deutete sich der Start eines neuen Programms an: 90s90s Dance Radio. Dieser Kanal wurde Anfang April auch in den regionalen DAB+-Multiplexen in Sachsen aufgeschaltet. Jetzt hat der neue Spartenkanal den offiziellen Sendebetrieb aufgenommen.

Am 26. April ist 90s90s Dance Radio regulär gestartet. Seitdem wird die Station unter anderem auch im Facebook-Auftritt von 90s90s Radio beworben. Der Name des neuen Kanals ist insofern verwirrend, als es auch bisher schon einen Webchannel mit dem Namen 90s90s Dance gab, der aber mit dem neuen Dance Radio nicht identisch ist. Beobachtungen zufolge ist es offenbar geplant, den „alten“ Webchannel in 90s90s Eurodance umzubenennen.

Abzuwarten bleibt, ob Regiocast plant, das 90s90s Dance Radio neben Sachsen noch in weiteren Bundesländern über DAB+ zu verbreiten. Auch vom Schwestersender 80s80s Radio gäbe es eine Reihe von Webchannels, die ggf. für eine terrestrische Verbreitung in Frage kommen – allen voran 80s80s Neo, das von Peter Illmann moderiert wird. Die anderen Internet-Spartenkanäle von 80s80s sind derzeit unmoderiert.

90s90s Dance Radio Streams: