RGR Dance terrestrisch gestartet (Quelle: rgrfm.be, Screenshot: RadioBlog.eu)
RGR Dance terrestrisch gestartet (Quelle: rgrfm.be, Screenshot: RadioBlog.eu)

Flandern: RGR Dance neu auf DAB+ und UKW

Im DAB+-Multiplex Vlaams Brabant im Kanal 10B sowie auf den UKW-Frequenzen Herent – 106,7 MHz, Oud-Heverlee – 107,1 MHz und Tielt-Winge/Lubbeek – 107,3 MHz wurde das Softpop-Programm RGR2 durch RGR Dance abgelöst. Auch im Internet ist das bisherige Programm von RGR2 nicht mehr zu hören.

Die Änderung wurde der flämischen Medienbehörde VRM bereits im Vorfeld mitgeteilt, wie das Onlinemagazin Radiovisie berichtet. RGR Dance ging als Nachfolger von Boenkradio RGR auf Sendung, war in den vergangenen Jahren aber nur via Internet zu empfangen.

Mit RGR Classic Hits strahlt der Veranstalter noch ein weiteres Programm aus. Dieses sendet über DAB+ im Multiplex DigiRadioAntwerp im Kanal 10A. Dazu kommen die UKW-Frequenzen Leuven – 104,9 MHz, Berlaar – 106,8 und 107,1 MHz sowie Aarschot – 107,6 MHz.

Die RGR-Programme sind auch via Internet zu empfangen: