80er Top 1500 bei Radio 10 (Foto: Radio 10)
80er Top 1500 bei Radio 10 (Foto: Radio 10)

Radio 10 startet Top 1500 der 80er Jahre

Der niederländische Privatsender Radio 10, der jeweils in der Vorweihnachtszeit eine Top 4000 ausstrahlt, startet morgen Vormittag eine weitere Mega-Charts-Aktion. Bis zum 31. März werden täglich in der Zeit von 8 bis 20 Uhr „De 80’s Top 1500“ ausgestrahlt. Eigentlich waren „nur“ 1000 Titel geplant.

Das Programm von Radio 10 wird in den Niederlanden landesweit über DAB+ und eine Reihe von UKW-Frequenzen ausgestrahlt. Dazu kommen die digitale Kabeleinspeisung und ein weltweit verfügbarer Audio- und Videostream. Der Sender gehört zu den ältesten Privatradios in den Niederlanden.

Zwei Wochen lang die größten Hits der 80er Jahre

In den 80er Jahren wurde legendäre Musik gemacht„, so Radio 10 auf seiner Webseite. „Von Madonna bis Wham! – bei den peppigen Platten aus dieser Zeit ist es fast unmöglich, still zu sitzen. Deshalb gibt es dieses Jahr nicht nur eine Top 810, sondern sogar eine Top 1500 auf Radio 10! Das sind zwei Wochen, in denen man die größten Hits der 80er Jahre genießen kann.

In der vergangenen Woche hatten die Hörer die Möglichkeit, für ihre Lieblingssongs aus den 80er Jahren abzustimmen. Ab Montagmorgen sollen die Platzierungen auf der Webseite von Radio 10 – auch zum Download – veröffentlicht werden. Das wäre in Zeiten von Mitschnitten auf Kassette ein toller Service gewesen. Heutzutage nimmt der Sender den Hörern die Spannung, welche Songs welche Platzierungen erreicht haben.