Top 666 von der Rock Antenne (Foto: Rock Antenne)
Top 666 von der Rock Antenne (Foto: Rock Antenne)

Rock Antenne & Radio 10: Mega-Chart-Aktionen vor dem Start

Am kommenden Montag ist es wieder soweit: Die jährlichen „Top 666“ stehen auf dem Programm der Rock Antenne. Bis zum Freitag, den 3. Februar, werden die 666 beliebtesten Rock-Songs der Hörer gespielt: von AC/DC bis zu den Rolling Stones, von den Foo Fighters bis ZZ Top, von den Ärzten bis zu den Toten Hosen, von den Broilers bis Rammstein.

Noch bis heute Nachmittag, 16 Uhr, haben Interessenten die Möglichkeit, auf der Webseite der Rock Antenne für die Top 666 zu voten. Neben dem deutschlandweiten Programm und Rock Antenne Bayern beteiligen sich auch die Ableger Rock Antenne Hamburg und Rock Antenne Österreich an der Mega-Charts-Aktion.

Radio 10 geht zurück in die 80er

Auch der niederländische Privatsender Radio 10 plant seine nächsten Mega-Charts, nachdem in der Vorweihnachtszeit bereits die traditionellen Top 4000 zu hören waren. Im kommenden Monat versetzt sich der Sender zurück in die 80er Jahre.

Ab 10. März können interessierte Hörer für die Hitparade mit Songs aus den 80er Jahren abstimmen. Vom 20. bis 31. März werden die Charts gesendet. Dieses Mal erweitert Radio 10 die Hitparade auf 1000 Titel. In den Vorjahren war die Aktion jeweils auf 810 Songs beschränkt.