Mallorca E1ns auf zwei Frequenzen (Foto: Mallorca E1ns)
Mallorca E1ns auf zwei Frequenzen (Foto: Mallorca E1ns)

Kurz notiert: Star FM, Mallorca E1ns, Radio Veronica & mehr

Star FM Sachsen testet im Internet

Ende April hatte Star FM die Sendelizenz für ein Programm erhalten, das in Sachsen landesweit über DAB+ verbreitet wird. Jetzt hat Star FM Sachsen sein Programm gestartet – zunächst mit Nonstop-Musik und ausschließlich via Internet. Demnächst könnte demnach das reguläre Programm starten, das dann auch im Freistaat über DAB+ zu hören ist.

Darum sendet Mallorca E1ns jetzt auf zwei Frequenzen

Wie berichtet hat Mallorca E1ns seine zuletzt genutzte Frequenz 104,8 MHz aufgegeben und durch zwei neue Frequenzen ersetzt. „Wir haben für Euch die Frequenz gewechselt, damit ihr uns nun überall auf der Insel gut empfangen könnt“, so der Sender auf seiner Facebook-Seite. Neue Hauptfrequenz ist demnach die 101,6 MHz, während mit der 93,5 MHz Versorgungslücken im Südwesten von Mallorca – etwa im Raum Santa Ponsa und Antratx – geschlossen werden.

Housewarming Hitlijst bei Radio Veronica

Radio Veronica wechselt am 1. September auf die bisher von SLAM! genutzten Frequenzen. Aus diesem Anlass strahlt der ehemalige Seesender ab 25. August eine „Housewarming Hitlijst“ aus. Diese soll die Songs enthalten, die von 1960 bis heute bei Radio Veronica am häufigsten zu hören waren. Die Housewarming Hitlijst startet am Freitag um 9 Uhr und läuft bis zum 1. September, 18 Uhr, täglich von 6 bis 23 Uhr.

101.7 The Patriot gestartet

WesTex Telco hat auf KKHR-FM und HD1 Hawley, Texas, am 21. August das neue Programm 101.7 The Patriot gestartet. Gesendet wird auf 101,7 MHz mit 6 kW ERP für die Region um Abilene, Texas. Weltweit ist das Programm via Internet zu empfangen. Geboten wird ein Mix aus Americana, Classic Rock und Texas Country. Das bisher auf 101,7 MHz verbreitete Programm The Raider wurde auf den Sender KTJK-FM Abilene, Texas, auf 106,3 MHz mit 50 kW ERP verlegt. Es handelt sich um ein Jack-FM-ähnliches Programm mit dem Slogan „Playing whatever“, das auch via Internet zu empfangen ist.