Sangean WFT-3 (Foto: SmartPhoneFan.de)
Sangean WFT-3 (Foto: RadioBlog.eu)

Sangean WFT-3: Probleme wie von „Geisterhand“ behoben

Im Frühjahr 2023 hat mein Sangean WFT-3 ein Software-Update erhalten, das vor allem massive Probleme nach sich gezogen hat. Zum einen versagte die Fernbedienung ihren Dienst. Zum anderen war die DAB+-Senderliste völlig durcheinander geraten.

Bereits Ende Juli konnte ich darüber berichten, dass die DAB+-Programme wieder in der korrekten Reihenfolge angezeigt werden. Gestern stellte ich eher zufällig fest, dass ich das Smart Radio auch wieder über die Fernbedienung einschalten und steuern kann.

Unklar ist, wie die Fehlerbehebungen zustandegekommen sind. Denkbar wäre, dass Sangean mit kleineren Bugfixes gegengesteuert hat, die installiert wurden, ohne dass ich manuell eingreifen musste. In jedem Fall ist es erfreulich, dass das Gerät nun wieder ordnungsgemäß funktioniert.