discovery+ auf dem iPad (Screenshot: RadioBlog.eu)
discovery+ auf dem iPad (Screenshot: RadioBlog.eu)

Paramount+ „weg“ – Discovery+ noch bis Ende Juni

Seit dem 1. Mai bin ich kein Sky-Kunde mehr. Stattdessen habe ich das für mich günstigere Angebot von WOW gewählt. Das hat die „Nebenwirkung“, dass der Zugang zu Paramount+ nicht mehr im Abonnement enthalten ist. Anfang Mai konnte ich noch auf den Streamingdienst zugreifen. Jetzt klappt das nicht mehr.

Meine Zugangsdaten für Paramount+ funktionieren noch. Wenn ich mich dort über den Internet-Browser einlogge, werden aber sofort Zahlungsdaten abgefragt. Ich habe nichts eingegeben und mich stattdessen wieder ausgeloggt, zumal ich Paramount+ ohnehin nicht benötige.

Discovery+ bis 28. Juni

Der Zugang zu Discovery+ wurde von Sky für ein Jahr kostenlos eingerichtet. Das Gratis-Abo läuft noch bis zum 28. Juni und kann weiterhin genutzt werden. Hier sind sogar – anders als bei Paramount+ – bereits Zahlungsdaten hinterlegt, sodass das Abonnement nach diesem Stichtag kostenpflichtig weiterlaufen würde.

Aktuell nutze ich Discovery+ sogar aktiv – allerdings nur bis zum Ende der French Open am kommenden Wochenende. Danach benötige ich den Dienst für ebenfalls mindestens einige Monate nicht mehr. Daher habe ich mir den Kündigungstermin bereits vorgemerkt und werde den Zugang später wieder aktivieren, wenn ich Discovery+ benötige.