Bob FM in weiteren Regionen (Quelle: gognetworks.com. Screenshot: RadioBlog.eu)
Bob FM in weiteren Regionen (Quelle: gognetworks.com. Screenshot: RadioBlog.eu)

Bob FM neu in Springfield und Asbury

My Town Media hat am vergangenen Wochenende zwei seiner Radiostationen auf das Variety Hits Format Bob FM umgestellt. Betroffen ist Z107.5 in Springfield, Missouri, und 103.5 The X in Asbury, Missouri. Die Webseiten der beiden Radiostationen wurden noch nicht aktualisiert.

In Springfield, Missouri, sendet Bob FM über den Mittelwellensender KRZD-AM auf 1550 kHz. Tagsüber wird mit 5 kW gearbeitet. Nachts muss die Sendeleistung auf bescheidene 28 Watt reduziert werden, sodass der Empfang nur noch in unmittelbarer Nähe zum Senderstandort möglich ist.

Darüber hinaus steht der K298CI zur Verfügung, der mit einer Strahlungsleistung von 250 Watt auf UKW 107,5 MHz arbeitet. Standort ist ebenfalls Springfield. Nicht zuletzt steht ein weltweit frei empfangbarer Livestream zur Verfügung.

16-kW-UKW-Sender in Asbury

Die Frequenz 103,5 MHz in Asbury, Missouri, gehört zum UKW-Sender KWXD-FM, der mit einer Strahlungsleistung von 16 kW arbeitet. Die Station sendet nicht vom lizenzierten Standort aus. Stattdessen steht der Sender am südöstlichen Stadtrand von Pittsburg, Kansas, nördlich von Asbury.

Auch Bob FM 103.5 kann via Internet empfangen werden. Der Livestream ist nicht geogeblockt und somit weltweit ohne den Einsatz eines VPN-Tunnels nutzbar. In Jingles werben beide neuen Bob-FM-Stationen mit „80s, 90s and whatever“.