Kein Zugang mehr zum Sky-Kundenmenü (Screenshot: RadioBlog.eu)
Kein Zugang mehr zum Sky-Kundenmenü (Screenshot: RadioBlog.eu)

Sky-Abonnement planmäßig beendet

Wie berichtet, hat mir Sky Mitte März eine Preiserhöhung zum 1. Mai angekündigt. Ich habe daraufhin meinen Vertrag gekündigt und schon Mitte April den Sky-Q-Receiver zurückgeschickt (für die letzten Tage reichten auch die Sky-Q-Apps auf den Apple TVs). Zum Monatswechsel ist mein Abonnement planmäßig ausgelaufen.

Sky hat in den vergangenen Wochen mehrfach per E-Mail und Briefpost versucht, mich umzustimmen. Ein besseres Angebot erhielt ich aber nicht. Sprich: Der Pay-TV-Sender hielt an der Preiserhöhung fest. Da diese mein Budget sprengen würde, das ich für Sky ausgeben möchte, blieb es bei der Kündigung.

Discovery+ und Paramount+ funktionieren weiter

Interessant ist, dass meine Zugänge zu Discovery+ und Paramount+, die ich als Zugabe ohne Aufpreis zum Sky-Abonnement bekommen habe, noch funktionieren. Bei Paramount+ bekomme ich online noch angezeigt, mein Konto sei mit Sky verbunden. Das könnte ich ändern. Ich unternehme aber nichts, solange der Zugang funktioniert (wobei ich für Paramount+ keine Verwendung habe).

Bei Discovery+ war das Frei-Abonnement von vornherein auf ein Jahr (bis 28. Juni 2023) angelegt. Ich kann mein Abonnement weiterhin online verwalten und werde den Dienst zum Ende des Gratis-Jahres kündigen. Bei Bedarf werde ich den Zugang reaktivieren.

Sky über WOW

Sky nutze ich jetzt über WOW. Hier habe ich das Sportpaket gebucht, das mich im ersten Jahr monatlich 19,99 Euro kostet. Das sind knapp 10 Euro weniger, als ich bisher für Sky ausgegeben habe. Ab dem zweiten Jahr steigt der Monatspreis auf 29,99 Euro, was immer noch eine Ersparnis gegenüber den Konditionen ist, die bei Sky ab 1. Mai fällig gewesen wären.