Paramount+ über Sky abonniert (Screenshot: RadioBlog.eu)
Paramount+ über Sky abonniert (Screenshot: RadioBlog.eu)

Paramount+: Der nächste Streamingdienst ist da

Mit Paramount+ ist am Donnerstag ein weiterer Streamingdienst in Deutschland gestartet. Für die Freunde von Spielfilmen und Serien bedeutet das, dass die Fragmentierung noch größer wird. Die Zeiten, in denen auf Netflix alle relevanten Inhalte liefen, sind lange vorbei.

Mir persönlich reicht Netflix nach wie vor. Selbst meine Gratis-Zugänge bei Disney+ und Discovery+ habe ich bislang kaum genutzt. Doch als Sky-Kunde, der auch das Cinema-Paket aktiviert hat, bekomme ich Paramount+ ohne Zusatzkosten. Somit ist klar, dass ich den Dienst zumindest ausprobiere.

Registrierung über Sky

Sky hatte schon vor einigen Tagen eine E-Mail geschickt, über die man sich für den Aktivierungscode des Gratis-Abonnements registrieren konnte. Ich habe den Link genutzt und am frühen Donnerstagnachmittag per E-Mail den Gutschein-Code von Sky erhalten.

Ich habe mich im Anschluss bei Paramount+ registriert, den Sky-Gutschein-Code genutzt und damit ein Abonnement bekommen, das keine zusätzlichen Kosten nach sich zieht. Die Aktivierung war innerhalb weniger Minuten erledigt und wurde per E-Mail nochmals bestätigt.

Apps auf allen relevanten Geräten installiert

Für Video-Streaming nutze ich meine beiden Apple TVs – je eines im Wohnzimmer und Schlafzimmer -, mein iPad Pro 11 (2020) und das Samsung Galaxy S20 Ultra. Auf diesen Geräten habe ich die Apps von Paramount+ installiert und werde mir die Inhalte in den kommenden Tagen und Wochen in Ruhe ansehen.

Die iPhones lasse ich bei Videostreaming-Diensten bewusst außen vor, um nicht das Geräte-Limit, das es bei den meisten Anbietern gibt, zu sprengen. DAZN hatte die Nutzung beispielsweise zwischenzeitlich auf vier Geräte beschränkt, lässt nun aber wieder bis zu fünf Devices zu.