80s80s Dance gestartet (Foto: 80s80s)

80s80s, Antenne NRW und Radio BOB! starten neue Webchannels

In den vergangenen Tagen haben drei deutsche Privatsender neue Webchannels gestartet. So ist von 80s80s Radio jetzt das neue Programm 80s80s Dance verfügbar. Der Sender schreibt auf seiner Webseite über den neuen Kanal:

80s80s Dance liefert den perfekten Dance-Sound aus den 80ern in einem eigenen Radio. Ob die frühen Hymnen von Visage oder The Flirts – oder die Tracks, die schon den Sound der 90s vorbereiten – wie etwa von Technotronic oder Deee-Lite: In diesem Radio bekommst du das Club-Feeling aus diesem Jahrzehnt pur. Natürlich fehlen auch die zeitlosen Dancefloor-Kracher von Shannon, Frankie Goes To Hollywood oder den Pet Shop Boys nicht.

Den Stream gibt es – wie von Programmen des Veranstalters Regiocast gewohnt – in drei Qualitätsstufen:

Antenne NRW: 13 neue Kanäle

Antenne NRW hat gleich 13 neue Webchannels gestartet. Die Musiksparten erinnern zum Teil an Programme, die es auch von anderen Marken der Antenne Bayern Group – beispielsweise von der Oldie Antenne – schon gibt:

Roadtrip Stream von Radio BOB!

Neu bei Radio BOB! ist der Roadtrip-Stream. „Wenn es eine Kombination gibt, die eigentlich untrennbar miteinander verbunden ist, dann ist es Autofahren und Radio-Hören„, so der Regiocast-Sender auf seiner Webseite. „Wenn dann auch noch der perfekte Song kommt wird es teilweise ja fast schon zu einem spirituellen Erlebnis. Die perfekte Playlist zum Cruisen haben wir in diesem Stream für Euch zusammengestellt.“

Radio BOB! liefert in der Beschreibung zum neuen Stream auch Beispiele für Songs, die man als ideal für einen Roadtrip ansieht.Genannt werden unter anderem „Highway To Hell“ von AC/CD, „Roll On Down The Highway“ von Bachman-Turner Overdrive und „Life In The Fast Lane“ von den Eagles.

Der Stream ist in drei Varianten verfügbar: