Joe 70s & 80s erweitert Programm (Quelle: joe.nl, Screenshot: RadioBlog.eu)
Joe 70s & 80s erweitert Programm (Quelle: joe.nl, Screenshot: RadioBlog.eu)

Joe 70s & 80s startet moderierte Sendungen

Der flämische Privatsender Joe hat im Frühjahr 2022 in die Niederlande expandiert. Nachdem zunächst über DAB+ und via Internet gesendet wurde, verfügt die Station seit Anfang Februar auch über einige UKW-Frequenzen in der Randstad. Jetzt wurde das Programm ausgebaut.

Daniel Smulders ist seit der vergangenen Woche jeweils zwischen 9 und 18 Uhr mit mehreren Moderationen pro Stunde zu hören. Darüber hinaus wird an jedem Werktag um die Mittagszeit der „Joe 80s Lunch“ ausgestrahlt, wie das Onlinemagazin Radiowereld.nl berichtet.

Weiterer Programmausbau geplant

Michael Bartelet von der Southern Media Group, Eigentümer der UKW-Frequenzen, die Joe 70s & 80s seit Anfang Februar nutzt, erklärte laut Radiowereld.de, dass das Programm der Classic Hits Welle weiter ausgebaut werden soll. Bartelet nannte aber noch keine Details dazu, wann und in welcher Form weitere moderierte Formate folgen.

Schon im Oktober vergangenen Jahres hatte Joe im Rahmen einer Aktion moderierte Sendungen ausgestrahlt. Damals wurden die „70s & 80s Top 1000“ gesendet, die ebenfalls von Daniel Smulders moderiert wurden. Der Moderator ist darüber hinaus jeden Werktag morgens auf Qmusic Limburg und nachmittags auf Jumbo Radio zu hören.

Joe 70s & 80s über DAB+

  • 9C – Kanal 9C

Joe 70s & 80s auf UKW

  • Alkmaar – 95,4 MHz – 500 Watt
  • Den Haag – 95,6 MHz – 580 Watt
  • Amsterdam – 95,7 MHz – 5,1 kW
  • Almere – 95,9 MHz – 2,3 Watt
  • Alphen aan den Rijn – 3,2 kW
  • Gouda – 6 Watt
  • Hilversum – 48 Watt
  • Utrecht – 89 Watt

Joe 70s & 80s via Internet