Neuer DAB+-Kanal von KINK (Foto: KINK)
Neuer DAB+-Kanal von KINK (Foto: KINK)

KINK Distortion zurück auf DAB+

Im Oktober wurde der Musik-Spartenkanal KINK Distortion auf DAB+ aufgeschaltet. Wenige Wochen später wurde der Sendebetrieb im terrestrischen Digitalradio wieder eingestellt. Dabei handelte es sich offenbar um einen technischen Fehler, denn jetzt ist die Hardrock-Welle wieder über DAB+ zu empfangen. Denkbar wäre auch, dass dem Sender noch die medienrechtliche Zulassung für die terrestrische Verbreitung gefehlt hat.

KINK Distortion sendet im Multiplex von MTVNL im Kanal 7D. Hier hatte das Programm den Kanal von KINK Classics übernommen. KINK Classics kann weiterhin im Multiplex im Kanal 9C empfangen werden, sodass die Abstrahlung bei MTVNL überflüssig ist. Dennoch war das Programm zwischenzeitlich wieder im Kanal 7D zu empfangen.

Jetzt ist KINK Distortion zurück auf DAB+. KINK Classics bleibt den Hörern im terrestrischen Digitalradio ebenfalls erhalten. Darüber hinaus sind das Hauptprogramm von KINK und der Classic Rock-Kanal K-Rock über DAB+ im Kanal 9C zu empfangen, der zum 1. Mai als landesweiter Multiplex in den Niederlanden gestartet ist.