Country Antenne jetzt offiziell (Foto: Antenne Bayern Group)
Country Antenne jetzt offiziell (Foto: Antenne Bayern Group)

Country Antenne offiziell gestartet

Mitte Oktober habe ich hier im Blog über Testsendungen der Country Antenne geschrieben. Jetzt hat Antenne Bayern den Start des neuen Spartenradios offiziell gemacht. Das Programm gehört den Angaben zufolge zum Rock Antenne Network und soll die „Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Country-Musik“ vereinen. Moderierte Sendungen gibt es bislang nicht.

Country Antenne ist unser neues Premium-Webradio auf unseren digitalen Rock Antenne Plattformen. Eine Musikrichtung, für Fans mit einem ganz besonderen Musikgeschmack. Neben einem eigenen Logo-Design haben wir daher ein spezielles Jingle-Paket für diesen neuen Stream produziert. Auch im Marketing werden wir ein zielgruppengenaues Konzept in den kommenden Wochen und Monaten ausrollen„, sagt Guy Fränkel, Geschäftsführer des Rock Antenne Networks.

Auch die Webseite der Country Antenne ist mittlerweile online. Sie besteht derzeit allerdings nur aus einer Unterseite der Rock Antenne Homepage. Der Stream ist in der Rock Antenne App zu finden. Eine eigene App für den Countrysender gibt es hingegen noch nicht. Dafür steht bereits ein Alexa-Skill zur Verfügung.