Country bei SiriusXM (Screenshot: RadioBlog.eu)
Country bei SiriusXM (Screenshot: RadioBlog.eu)

Eric Church Outsiders Radio ab Freitag bei SiriusXM

SiriusXM hat bekanntgegeben, dass der Country-Music-Superstar Eric Church am Freitag, den 4. November, seinen eigenen exklusiven Musiksender beim Satelliten- und Streamingradio-Dienst starten wird. Das Programm nennt sich Eric Church Outsiders Radio und soll für Streaming-Nutzer von SiriusXM verfügbar sein. Um das Programm bekannt zu machen, soll die Station vom 4. bis 6. November auch über Satellit auf dem SiriusXM-Kanal 61 verbreitet werden.

Der neue Countrysender wird nach Angaben von SiriusXM Musik aus Eric Churchs Karriere präsentieren. Darüber hinaus sollen die Hörer auch Songs dargeboten bekommen, die Church als Musikfan inspirieren, von Rock bis Country und darüber hinaus von Künstlern wie George Strait, Bob Seger, Ashley McBryde, Ray Wylie Hubbard, Waylon Jennings, Merle Haggard, Aretha Franklin, Kenny Chesney, Bruce Springsteen, Brandi Carlile und anderen.

Wir versuchen, uns Gedanken darüber zu machen, wie wir die Musik spielen und warum die Musik wichtig ist„, sagt Church über die Gestaltung seines neuen Senders für SiriusXM. „Hier geht es um etwas, bei dem man tatsächlich sagt: Oh, das ist cool. Das habe ich noch nicht gehört. Diesen Weg zu beschreiten, ist das, was mich an dem, was wir hier mit Outsiders Radio versuchen, so begeistert.

Diese Programme soll Eric Church Outsiders Radio bieten

  • Best Of Outsiders Radio: archivierte Episoden von Churchs monatlicher Show „Outsiders Radio“, die auf dem SiriusXM-Kanal „The Highway“ ausgestrahlt wurde.
  • LIVE, From The Pit: ein monatlicher Konzertmitschnitt aus einer vergangenen Church-Show. Die Konzertübertragung im November wird von der Green Bay Station der Gather Again Tour 2022 sein.
  • A Song To Sing: eine einstündige monatliche Spezialsendung, die von einem Songwriter moderiert wird, der an Churchs zahlreichen Hits mitgewirkt hat. Den Anfang macht Jeff Hyde, der unter anderem Churchs „Springsteen“ komponiert hat.
  • Insiders Hours: monatliche Gast-DJ-Shows mit Freunden, Fans und Kollaborateuren. Den Anfang macht Lainey Wilson, die am häufigsten nominierte Künstlerin bei den CMA Awards 2022 und Mitglied der fünften Staffel der Erfolgsserie „Yellowstone“, die nächsten Monat Premiere hat.

SiriusXM und Eric Church arbeiten bereits seit Februar 2015 zusammen, Seitdem ist die exklusive monatliche Show „Outsiders Radio“ im SiriusXM-Programm „The Highway“ zu hören. Diese Station ist auf Kanal 56 des nordamerikanischen Radiopakets zu finden.