barba radio auf DAB+ (Foto: Regiocast)
barba radio auf DAB+ (Foto: Regiocast)

barba radio ab sofort auf DAB+ in Hamburg

barba radio, das von Barbara Schöneberger und dem Medienunternehmen Regiocast gestaltete Hörfunkprogramm, ist ab sofort auf einem eigenen Programmplatz im terrestrischen Digitalradio DAB+ zu empfangen. Das Programm belegt einen Sendeplatz im zweiten regionalen Multiplex in Hamburg im Kanal 12C.

Regiocast hatte sich den Sendeplatz bereits zum Start des Multiplexes im Frühjahr gesichert. Seinerzeit hatte der Veranstalter aber noch nicht bekanntgegeben, welches Programm er über DAB+ in der Hansestadt verbreiten möchte. Eine denkbare weitere Möglichkeit wäre 90s90s gewesen, das in Teilen Sachsens bereits über DAB+ sendet.

Das 24-Stunden-Programm von barba radio war bislang nur über Internet zu empfangen. Über das eigene Programm hinaus liefert die Marke eine wöchentliche Syndication Show, die von zahlreichen Radiostationen in ganz Deutschland übernommen wird. Ob es Ambitionen auf weitere Ätherfrequenzen gibt, ist noch nicht bekannt.