Webseite von Litt Live (Quelle: littlive.com, Screenshot: RadioBlog.eu)
Webseite von Litt Live (Quelle: littlive.com, Screenshot: RadioBlog.eu)

Nordamerika Radio Kurzmeldungen: Litt Live & Bell Media

Aus Dash Radio wurde Litt Live

Die kostenlose Streaming-Radioplattform Dash Radio von DJ Skee heißt ab sofort Litt Live. Die Umbenennung folgt auf die Übernahme von Dash Radio durch das in Australien ansässige Unternehmen Litt Global Inc. im November vergangenen Jahres. Zum Zeitpunkt der Übernahme hatte Dash Radio nach eigenen Angaben 600.000 Downloads und 21 Millionen monatliche Hörer auf 88 Musik-Spartenkanälen.

Seit der Übernahme ist die Streaming-Plattform neben den Vereinigten Staaten auch in Australien verfügbar. Die Anmeldung klappt auch von Europa aus. Litt Live kann dann webbasiert genutzt werden. Die Apps für Android und iOS stehen in den neuen Stores aber nicht zum Download bereit. Auch auf Sonos (wo die App noch Dash Radio heißt) muss man bei Bedarf seinen Wohnsitz virtuell in die USA verlegen.

Bell Media verkauft 45 Radiostationen

Bell Media verkauft 45 seiner 103 Radiosender in Kanada und streicht 4.800 Arbeitsplätze bei Bell und der Muttergesellschaft BCE Inc. Bell, das seine Radiosparte unter der Marke iHeartRadio in Lizenz von iHeartMedia betreibt, wird die 45 Stationen an sieben Käufer veräußern.

Vista Radio Ltd. kauft 21 Sender in der Provinz British Columbia. Weitere Stationen erwerben Maritime Broadcasting System Limited, Arsenel Media, Whiteoaks Communications Group Limited, Durham Radio Inc., My Broadcasting Corporation und Zoomer Media.