Radio Caroline Kalender 2024 (Foto: Radio Caroline)
Radio Caroline Kalender 2024 (Foto: Radio Caroline)

Kurz notiert: sunshine live, Antenne NRW, Radio Caroline & mehr

sunshine live blue: Neuer Webchannel gestartet

sunshine live hat einen neuen Webchannel gestartet. Das geht aus der Liste neuer Programme in der Datenbank von Airable hervor. Das Programm nennt sich sunshine live blue und gehört zu den Programmen, die der Veranstalter unter der Rubrik „Beats zur Sonne“ zusammengefasst hat.

Antenne NRW startet Top 888 der 80er

Antenne NRW hat für den Zeitraum vom 1. bis 3. Oktober eine Top 888 mit Musik der 80er Jahre angekündigt. Auf der Webseite des Senders haben Interessenten die Möglichkeit, Musiktitel zu nennen, die in den Charts in jedem Fall berücksichtigt werden sollen.

Radio Caroline: Kalender 2024 auch für Interessenten in der EU

Seit mehr als zwei Jahren verschickt der Online-Shop von Radio Caroline keine Waren mehr in die Europäische Union. Hintergrund ist, dass viele Waren nach dem Brexit nicht mehr bei ihren Empfängern ankamen. Jetzt gibt es eine Ausnahme: Den Kalender für 2024, den der ehemalige Seesender jetzt veröffentlicht hat, können auch Interessenten aus EU-Staaten bestellen. Der Versand erfolgt offenbar aus den Niederlanden.

Country Radio setzt weiter auf die Mittelwelle

Der tschechische Privatsender Country Radio setzt trotz guter UKW-Abdeckung in weiten Teilen des Landes sowie DAB+-Versorgung in den Großräumen Prag und Beneschau weiterhin auch auf die Verbreitung seines Programms auf Mittelwelle. In Lieblitz bei Böhmisch Brod wurde der früher vom öffentlich-rechtlichen Tschechischen Rundfunk genutzte Sender auf 639 kHz mit 20 kW in Betrieb genommen. Dazu kommt der Sender Budweis auf 954 kHz mit 5 kW.

NBC Windhoek streamt wieder im Internet

Die Namibian Broadcasting Corporation (NBC) verbreitet ihre Hörfunkprogramme künftig auch wieder via Internet. Livestreams gibt es derzeit bereits von den Programmen !Ah FM, Touch FM und Tys FM. Weitere Programme wie das englischsprachige National FM und das deutschsprachige Funkhaus Namibia sollen sukzessive folgen. Ein Zeitrahmen für die Realisierung der weiteren Streams wurde aber bislang nicht genannt.