Audacy bei TuneIn (Screenshot: RadioBlog.eu)
Audacy bei TuneIn (Screenshot: RadioBlog.eu)

Audacy-Programme starten bei TuneIn

Die Programme von iHeartRadio sind bereits seit geraumer Zeit auf der Plattform von TuneIn verfügbar. Jetzt hat mit Audacy ein weiterer großer Audio-Anbieter aus den USA eine Vertriebsvereinbarung mit TuneIn abgeschlossen. Im Rahmen dieser Kooperation bietet Audacy seine mehr als 250 Hörfunkprogramme und seine gesamte Podcast-Bibliothek auf TuneIn an.

TuneIn-Nutzer in den Vereinigten Staaten haben dank der Kooperation nun Zugang zu Audacy-Marken wie Sports WFAN, News WINS und Alternative KROQ-FM. Dazu kommen Podcast-Titel wie Cadence13, Pineapple Street Studios und 2400Sports. Durch die Vereinbarung erhält Audacy außerdem Zugang zum Werbeangebot von TuneIn und bringt ausgewählte Originalinhalte von TuneIn auf die digitale Plattform von Audacy.

Beide Partner freuen sich über Zusammenarbeit

Das Streaming von AM/FM-Radio ist heute eines der am schnellsten wachsenden Segmente des gesamten digitalen Audiobereichs. Da die Nachfrage der Verbraucher nach den erstklassigen lokalen Audioinhalten von Audacy weiter steigt, sind wir bestrebt, den Hörern dort entgegenzukommen, wo sie konsumieren möchten. Wir freuen uns, die Verfügbarkeit unserer einzigartigen Live-Sport-, Nachrichten- und Audioinhalte auf über 200 neue, von TuneIn unterstützte Plattformen auszuweiten„, so J.D. Crowley, Chief Digital Officer und President of Podcast and Streaming bei Audacy. „Wir sind ebenso begeistert, die exklusiven Premium-Inhalte von TuneIn auf der digitalen Plattform von Audacy begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns sehr, dass Audacy sich für TuneIn entschieden hat, um seine digitale Reichweite und Monetarisierungsmöglichkeiten zu erweitern„, fügt TuneIn-CEO Rich Stern hinzu. „Audacy und TuneIn bringen den Verbrauchern gemeinsam die begehrtesten Audio-Talente der Nation, darunter Garth Brooks, Tom Hanks, Boomer Esiason, Katie Neal und Bru, Podcasts wie ‚Fly on the Wall‘ mit Dana Carvey und David Spade, Amy Poehlers ‚Say More with Dr. Sheila‘ und ‚HBO’s Succession Podcast‘.“

Angebot nur für die USA

Audacy bietet seine Livestreams schon seit vielen Jahren nur noch geogeblockt an. Außerhalb der USA sind die Programme nur über einen VPN-Tunnel zugänglich. Die Webseiten der Radiostationen sind speziell in der EU zusätzlich gesperrt. Da verwundert es nicht, dass die Kooperation zwischen Audacy und TuneIn nur auf dem amerikanischen Markt greift. In Europa ist von Audacy-Programmen in den TuneIn-Apps ohne VPN-Tunnel nichts zu sehen.