102.7 The Lake startet mit 20.000 Songs am Stück (Foto: Border Broadcasting)
102.7 The Lake startet mit 20.000 Songs am Stück (Foto: Border Broadcasting)

102.7 Lake FM funkt grenzüberschreitend am St. Lawrence River

102.7 The Pole ist nach nur wenigen Wochen schon wieder Geschichte. Das Programm mit „Music for The Grind“ bzw. „Music from Stripclubs“ war offenbar nur als Übergangslösung gedacht. Jetzt sendet 102.7 Lake FM über den Sender WLYK-FM in Cape Vincent, New York auf 102,7 MHz mit 6 kW.

Das Programm gehört zu Border Broadcasting, wobei es im Zusammenhang mit 102.7 The Pole Berichte gab, denen zufolge der Betreiber den Sender verkaufen möchte. Das ist offenbar falsch. Laut RadioInsight wurde WLYK-FM schon im Dezember von den jetzigen Betreibern übernommen, was zum Aus für das frühere CHR-Format Kiss 102.7 führte.

102.7 Lake FM positioniert sich als „Kingston’s Feel Good Station“ und richtet sich demnach weiterhin vor allem an Hörer auf der nördlichen Seite des St. Lawrence Rivers und somit in Kanada. Als Adresse auf der Facebook-Seite des Senders wird aber jetzt 610 Stone Quarry Road, Cape Vincent, NY, angegeben. Zu Zeiten von 102.7 The Pole wurde eine Anschrift in Kanada genannt.

20.000 Songs am Stück

Zum Auftakt bietet 102.7 Lake FM ein Nonstop-Musikprogramm mit 20.000 Songs am Stück. Geboten werden Songs aus den 70er bis 90er Jahren von Interpreten wie den Eurythmics, den Eagles, Hall & Oates, Toto, Whitney Houston, Journey, Heart, REO Speedwagon, Tina Turner, Duran Duran, Madonna, Prince, Elton John, Foreigner, Genesis und Rod Stewart.

Über die Musik hinaus will 102.7 The Lake künftig lokale Nachrichten und Veranstaltungshinweise aus Kingston, Wetterberichte und mehr anbieten. Hörer können zudem ihre Musikwünsche äußern, und nach dem 20.000-Titel-Marathon sollen die Sendungen auch moderiert werden.

Wir sind der Sender, der Sie mit den Liedern wieder in Kontakt bringt, die Sie glauben lassen, dass alles möglich ist„, so 102.7 The Lake in einer Selbstdarstellung. Der Sender will zudem Musik senden, die den Hörern „hilft, sich bei der Arbeit, im Auto oder beim Entspannen zu Hause wohlzufühlen„. Über das terrestrische Sendegebiet hinaus kann das Programm per Livestream empfangen werden.