Triple M Hard N Heavy bei LiSTNR (Quelle: listnr.com, Screenshot: RadioBlog.eu)
Triple M Hard N Heavy bei LiSTNR (Quelle: listnr.com, Screenshot: RadioBlog.eu)

Das ist aus Triple M Hard N Heavy geworden

Wie berichtet, hat der australische Radiokonzern Triple M einen neuen Spartenkanal gestartet, der das bisherige Programm Triple M Hard N Heavy weitgehend abgelöst hat. Doch Triple M Almost Acoustic hat den Hardrock-Sender nicht von allen Verbreitungswegen verdrängt. Regional auf DAB+ und via Internet ist das Programm noch zu hören – wenn auch unter anderem Namen.

Das Programm nennt sich jetzt „Hard N Heavy – only on LiSTNR“. Im LiSTNR-Portal ist der Sender somit – anders als auf der Triple-M-Webseite – noch zu finden. „Hard N Heavy – only on LiSTNR“ hat einen der Livestreams übernommen, auf denen bislang Triple M Hard N Heavy zu hören war. Die anderen früheren Streams der Hardrock-Welle wurden wiederum von Triple M Almost Acoustic übernommen.

„Hard N Heavy – only on LiSTNR“ kann auch terrestrisch noch empfangen werden. Das Programm wird im Digitalradio-Multiplex „DAB+ Gold Coast“ verbreitet. Dieser sendet von den Standorten Springbrook mit 500 Watt und Mount Tamborine mit 1 kW. Für Triple M Almost Acoustic war in diesem Ensemble zusätzlich Platz. Die Hard N Heavy Sendeplätze in anderen australischen DAB+-Multiplexen wurden von Triple M Almost Acoustic übernommen.