Webseite von Grand Prix Radio jetzt mit belgischer Flagge (Quelle: grandprixradio.be)
Webseite von Grand Prix Radio jetzt mit belgischer Flagge (Quelle: grandprixradio.be)

Grand Prix Radio muss nach Belgien auswandern

An diesem Wochenende findet das erste Formel-1-Rennen der diesjährigen Saison statt. In den Niederlanden bot Grand Prix Radio bisher die Möglichkeit, die Motorsport-Veranstaltungen im Hörfunk zu verfolgen. Nach zwölf Jahren als reines Internetradio konnte Grand Prix Radio 2022 auch über DAB+ starten.

Jetzt hat der Sender die Hörfunk-Übertragungsrechte an der Formel 1 in den Niederlanden verloren. Viaplay hat neben den TV- auch die Radiorechte erworben. Doch Grand Prix Radio gibt nicht auf und zieht nach Flandern um. Über Internet kann das Programm auch in den Niederlanden weiter empfangen werden.

Unklar ist, was aus dem Sendeplatz in DAB+-Multiplex MTVNL im Kanal 7D wird, über den Grand Prix Radio seit dem vergangenen Sommer zu empfangen ist. Ebenfalls nicht bekannt ist, ob und wie Viaplay seine neu erworbenen Hörfunk-Übertragungsrechte für die Formel 1 in den Niederlanden überhaupt nutzen wird.