RTL+ wird teurer (Quelle: rtlplus.de, Screenshot: RadioBlog.eu)
RTL+ wird teurer (Quelle: rtlplus.de, Screenshot: RadioBlog.eu)

RTL+ erhöht die Preise

Der Streamingdienst RTL+ erhöht zum 1. März die Abonnementpreise. Der Premium-Tarif kostet künftig 6,99 Euro anstelle der bisherigen 4,99 Euro pro Monat. Neu ist ein Family-Paket für 18,99 Euro pro Monat. Damit können bis zu vier Streams gleichzeitig genutzt werden. Bestehen bleibt RTL+ Max mit Musikstreaming und bis zu zwei parallelen Videostreams für 12,99 Euro monatlich (im ersten halben Jahr 9,99 Euro).

Mit dem Max– und Family-Paket haben Kunden zudem künftig auch Zugriff auf Hörbücher, die vom Musikstreaming-Dienst Deezer bereitgestellt werden. Wer sich für RTL+ Premium interessiert, sollte daher jetzt zuschlagen, denn noch bis einschließlich 28. Februar kann der Tarif für vier Monate zum Gesamtpreis von 9,98 Euro gebucht werden. Die Alternative wäre der schon erwähnte Max-Tarif für 9,99 Euro monatlich im ersten halben Jahr.

RTL+ Premium über MagentaTV

Ich selbst kann RTL+ Premium über MagentaTV Smart ohne zusätzliche Kosten nutzen (und hoffe, dass sich daran auch nach der Preiserhöhung nichts ändert). Vorteil: Neben der RTL+-App gibt es beim Telekom-Streamingdienst auch lineare Kanäle, auf denen die Fußball-Liveübertragungen zu sehen sind.

RTL hält die Übertragungsrechte für die UEFA Europa League und die Europa Conference League. Das sind dann auch die einzigen Inhalte, die ich bei RTL+ nutze. Zusätzlich abonnieren würde ich den Dienst nicht. Solange ich über MagentaTV Zugriff darauf habe, nehme ich das natürlich gerne mit.