Goldies neu auf DAB+ (Foto: Radio 32)
Radio 32 Goldies ohne Geoblocking (Foto: Radio 32)

CH Media hebt Geoblocking bei Radio 32 Goldies auf

Im vergangenen Jahr war Radio 32 Goldies für einige Monate über DAB+ zu empfangen. Anfang Januar wurde die terrestrische Verbreitung wieder eingestellt. Seitdem kann der aus der Schweiz stammende Oldiesender nur noch via Internet empfangen werden.

Bislang war die Internetverbreitung auf die Schweiz begrenzt. Jetzt hat CH Media, der hinter Radio 32 stehende Veranstalter, einen neuen Livestream eingerichtet, der – anders als sein Vorgänger – nicht geogeblockt ist. Somit ist der Empfang auch im Ausland problemlos möglich.

Das Hauptprogramm von Radio 32 war bisher schon weltweit frei empfangbar. Die Streams der Spartenkanäle Radio 32 Hits und Radio 32 Schlager sind hingegen weiterhin geogeblockt. Der Empfang ist nur über einen Internet-Zugang mit schweizerischer IP-Adresse möglich.