Aktiv Radio baut Sendegebiet aus (Foto: RadioBlog.eu)
Aktiv Radio baut Sendegebiet aus (Foto: RadioBlog.eu)

Aktiv Radio baut Verbreitung über DAB+ aus

Aktiv Radio gestaltet unter dem Slogan „A Voice for everyone“ ein Programm, das zum Mitmachen einladen will. Gesendet werden Interviews und Geschichten. Es handelt sich aber um kein reines Wortprogramm. Zur Auflockerung wird auch Pop- und Rockmusik gesendet.

Wie das Onlinemagazin DAB-Swiss berichtet, konnte der Sender jetzt sein Sendegebiet über DAB+ umfangreich ausbauen. Aktiv Radio arbeitet für die Verbreitung im terrestrischen Digitalradio mit Digris zusammen und war bisher schon in den Multiplexen arau-Olten (Kanal 5D) und Biel-Solothurn (Kanal 10D) zu hören.

Ab sofort ist Aktiv Radio auch in den Digris-Sendernetzen Basel (Kanal 10A), Berner Oberland (Kanal 6A), Bern-Freiburg (Kanal 10A), Oberwallis (Kanal 9D), Sankt Gallen (Kanal 9D), Südostschweiz (Kanal 8B) und Zentralschweiz (Kanal 10A) zu finden. Darüber hinaus bietet die Station einen Livestream im Internet an.