Radio Holiday in Berlin auf DAB+ (Quelle: facebook.com/1radioholiday)
Radio Holiday in Berlin auf DAB+ (Quelle: facebook.com/1radioholiday)

Radio Holiday in Berlin auf DAB+ gestartet

Vor eineinhalb Jahren hatte die Radiogroup mit Radio Holiday ein Programm gestartet, das sich als bundesweiter Urlaubssender versteht. Sukzessive wird die Verbreitung des Kanals über DAB+ ausgebaut. So ist Radio Holiday ab sofort auch in Berlin und Umgebung im terrestrischen Digitalradio zu empfangen.

In der Bundeshauptstadt belegt die Station einen Sendeplatz im lokalen Multiplex im Kanal 7B. Zuvor strahlte die Radiogroup hier bereits ihr mittlerweile eingestelltes englischsprachiges Programm Radio Germany One aus. Radio Holiday war zuvor bereits über DAB+ in Nordrhein-Westfalen, im Saarland und in Thüringen gestartet.

Der Urlaubssender verfügt auch über eine Zulassung für eine Verbreitung über DAB+ in Hessen. Im Multiplex für den Süden des Bundeslandes im Kanal 12C stehen derzeit aber keine freien Kapazitäten zur Verfügung. An einer Verbreitung in Nordhessen im Kanal 6A hat der Veranstalter offenbar kein Interesse.