DAZN unlimited bis 2026 (Screenshot: RadioBlog.eu)
DAZN unlimited bis 2026 (Screenshot: RadioBlog.eu)

DAZN wird jetzt noch teurer

In dieser Woche hat DAZN eine weitere Preiserhöhung angekündigt. Wer das komplette Angebot des Sport-Streamingdienstes sehen möchte, zahlt nun bis zu 39,99 Euro pro Monat. Zwar gibt es nun auch ein Billig-Abo für 9,99 Euro monatlich. Inhaltlich interessant ist das aber nicht.

Auch das neue Standard-Abo für 29,99 Euro pro Monat ist Augenwischerei. Der neue „Standard“ bedeutet nämlich Einschränkungen. Nur wer das extra-teure Unlimited-Paket bucht, kann auch künftig das komplette Angebot empfangen. DAZN wird somit teurer als Sky, wenn man ausschließlich an Sport-Inhalten interessiert ist.

Nur noch drei Geräte in „kleineren“ Abos

Ein weiteres Problem in den beiden „kleineren“ DAZN-Paketen: Man darf nur noch drei Geräte anmelden. Damit will der Streamingdienste Account-Sharer treffen. Allerdings werden auch ehrliche Kunden bestraft, die halt eben beispielsweise zwei Fernseher plus Smartphone und Tablet haben.

Ich selbst nutze Streamingdienste über meine beiden Apple TVs, auf dem iPad Pro 11 und auf dem Samsung Galaxy S20 Ultra. Bewusst verzichte ich auf zusätzliche Anmeldungen direkt auf dem Smart-TV oder auch auf meinen iPhones. Vier Geräte benötige ich aber nun wirklich.

Bestandskunden „Stand jetzt“ nicht betroffen

Mein DAZN-Abo läuft noch bis 2026 zu den bis vor einem Jahr gültigen Konditionen. Der Streamingdienst war so freundlich und hat mich sogar auf den Unlimited-Plan hochgestuft. Zudem sagt DAZN, Bestandskunden könnten ihre aktuellen Konditionen behalten, solange der jeweilige Vertrag läuft.

Ich bin gespannt, ob DAZN auch 2026 zu diesem Wort steht. Ansonsten kann man nur auf günstige Kombi-Angebote mit Sky und/oder MagentaSport hoffen, wie es sie derzeit wieder gibt. Zum vollen Preis kommt eine Abo-Verlängerung für mich niemals in Frage.