Emperor Rosko in den 60er Jahren (Foto: Radio Caroline)
Emperor Rosko in den 60er Jahren (Foto: Radio Caroline)

Emperor Rosko kehrt zu Radio Caroline zurück

Emperor Rosko ist ab sofort wieder bei Radio Caroline zu hören. Der legendäre DJ kam 1966 zum damaligen Seesender, wo er zusammen mit Tony Blackburn, Tom Lodge und Tony Prince zum Team auf dem Radioschiff Mi Amigo gehörte. Ein Jahr später gehörte er zu den ersten Moderatoren des seinerzeit neu gegründeten BBC Radio 1 gehörte.

Nach einer langen Karriere im Rundfunk kehrt Emperor Rosko nun zu seinen Wurzeln zurück. Bei Radio Caroline wird er im Rahmen monatlicher Specials zu hören sein, die im Rahmen der Radio Caroline North Sendewochenenden ausgestrahlt werden. Wie viele Sendungen geplant sind, ist noch nicht bekannt.

Erste Sendung bereits morgen früh

Die erste neue Sendung von Emperor Rosko bei Radio Caroline North wird bereits morgen früh ab 6 Uhr britischer Zeit (7 Uhr MEZ) ausgestrahlt. Eineinhalb Stunden lang begleitet die Radiolegende die Hörer durch den Samstagmorgen. Zu hören ist das Programm auf Mittelwelle 648 kHz und via Internet.

Schade ist, dass die Sendungen von Emperor Rosko laut Sendeplan auf der Webseite des Senders nicht auch im Hauptprogramm von Radio Caroline ausgestrahlt werden. Dann wäre das Programm auch in lokalen DAB- und DAB+-Multiplexen in Großbritannien zu empfangen.