DAZN Fast neu bei waipu.tv (Screenshot: RadioBlog.eu)
DAZN Fast neu bei waipu.tv (Screenshot: RadioBlog.eu)

DAZN Fast, FIFA+, BILD: Neue Sport-Streaming-Angebote

DAZN kündigt seit einigen Monaten kostenlose TV-Kanäle an, die zusätzlich zum Bezahl-Streamingdienst etabliert werden sollen. Vor wenigen Tagen wurde das erste dieser Angebote gestartet. DAZN Fast, so der Name, ist exklusiv bei waipu.tv zu finden. Wirklich frei empfangbar ist das Programm daher nicht. Zumindest eine Registrierung bei waipu.tv ist erforderlich.

Der neue Sportkanal zeigt immerhin neben Randsportarten auch Wiederholungen und Zusammenfassungen aus hochkarätigen Fußball-Spielklassen wie La Liga aus Spanien. Der Kanal ist in HD-Qualität verfügbar – auch für Zuschauer, die nur einen kostenlosen waipu.tv-Zugang haben.

FIFA+ baut Verbreitung aus

Schon im Frühjahr ist FIFA+ als kostenloses Streaming-Angebot des Welt-Fußballverbands gestartet. Bislang standen nur Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung. Jetzt gibt es FIFA+ auch für Smart-TV-Geräte mit Android-TV-Betriebssystem.

Android TV nutze ich nicht mehr. Ich würde mich daher über eine App für Tizen oder tvOS freuen. Vielleicht kommt das ja noch. Interessant ist FIFA allemal. Hier gibt es Mitschnitte zahlreicher historischer Fußballspiele, oft sogar in voller Länge.

BILD Sport TV in der Samsung Sportworld

Nicht zuletzt hat die BILD-Zeitung nach ihrem TV-Nachrichtenkanal jetzt auch noch einen Sportsender ins Leben gerufen. Dieser wird im Rahmen eines Pay-TV-Pakets vermarktet, das mir bis dato nicht einmal bekannt war. Es handelt sich um die Samsung Sportworld.

14,99 Euro im Monat kostet das Paket. Das Angebot ist durchaus ordentlich, wenn man es denn nutzt. Für mich wäre das nichts, denn Sportdigital Fußball empfange ich bereits über DAZN. Die anderen Kanäle der Samsung Sportworld sind für mich weniger interessant.