101.5 The Mountain sendet nur noch im Internet (Quelle: facebook.com/1015themountain.fm)
101.5 The Mountain sendet nur noch im Internet (Quelle: facebook.com/1015themountain.fm)

101.5 The Mountain: Vom Lokalsender zum Webradio

101.5 The Mountain aus Vinton/Roanoke, Virginia, hat zum 1. Dezember seinen UKW-Sender verloren. Das hatte der Veranstalter des Adult Alternative Programms wenige Stunden vor diesem Termin auf seiner Facebook-Seite bekanntgegeben. Wörtlich heißt es dort: „Hallo zusammen, wir sind im Moment sprachlos bezüglich der Situation bei The Mountain. Nach Mitternacht sind wir nicht mehr angestellt und wir haben weder ein Unternehmen noch ein terrestrisches Signal. Hört gerne weiter zu.

Warum der UKW-Sender WVMP-FM am Standort Vinton, Virginia (101,5 MHz, 1,2 kW) aufgegeben werden musste, wurde nicht mitgeteilt. Die Station wird jetzt von Truth Broadcasting für das Truth Network genutzt. Das Programm von 101.5 The Mountain wird weiterhin produziert und via Internet verbreitet. In den vergangenen Tagen wurde auf Facebook intensiv für die Möglichkeit geworben, das Programm beispielsweise über TuneIn weiter zu hören.

Das Programm von 101.5 The Mountain wird derzeit von Chris Conner, dem Manager des Senders, und Bill Trifiro, dem Nachrichtensprecher, am Vormittag und Denise Allen Membrano am Nachmittag moderiert. Drei Jahre lang war das Programm in seiner jetzigen Form über den Sender WVMP-FM zu empfangen. Das Adult Alternative Format hat auf 101,5 MHz allerdings eine lange Tradition. Es wurde 2009 unter dem Namen „The Valley’s Music Place“ gestartet.