Neue Stimmen bei Hitradio Ö3 (Foto: ORF)
Neue Stimmen bei Hitradio Ö3 (Foto: ORF)

Nach dem Umzug: Neue Stimmen bei Hitradio Ö3

Wie berichtet, ist Hitradio Ö3 Mitte November aus den bisherigen Studios in Wien-Heiligenstadt in den neuen Mediencampus des Österreichischen Rundfunks auf dem Wiener Küniglberg umgezogen. Jetzt stehen auch einige inhaltliche Änderungen bei der meistgehörten Radiostation Österreichs auf dem Programm.

Ab morgen (5. Dezember) verstärkt die unter anderem vom Ö3 Weihnachtswunder bekannte Gabi Hiller das Team für den Ö3 Wecker, der werktags von 5 bis 9 Uhr ausgestrahlt wird. „An der Seite von Robert Kratky bzw. Philipp Hansa wird sie ihre Begeisterung und Lebensfreude in der Früh einbringen und das ganze Land positiv am Frühstückstisch beim Start in den Tag begleiten„, so der Österreichische Rundfunk.

Der Wechsel von Gabi Hiller in den Ö3 Wecker bedeutet aber auch, dass die Niederösterreicherin ihre bisherige Nachmittagssendung „Willkommen in der Hillerei“ aufgibt. „Hitradio Ö3 am Nachmittag“ wird daher ab Montag abwechselnd von Philipp Hansa, Tom Filzer und Philipp Bergsmann moderiert.

Weitere Ö3-Neuzugänge

Weitere neue Stimmen bei Hitradio Ö3 sind Daniela Schmidt (26), Sharon Talissa (27) und Cindy Podloucky (21). Neben Sendungen wie Ö3X (freitags und samstags ab 19 Uhr) oder die Ö3-Hitnacht (jeweils ab 0 bzw. 1 Uhr bis zum frühen Morgen) werden sie ab sofort abwechselnd als Verkehrsredakteurinnen Teil des Ö3-Wecker-Teams.

Nicht zuletzt steht das nächste Highlight im Ö3-Programm bereits kurz bevor: Vom 19. bis 24. Dezember präsentieren Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll das Ö3 Weihnachtswunder erstmals nach der Corona-Pause wieder aus der gläsernen Wunschhütte vor Publikum.

120 Stunden lang sendet die ORF-Pop- und Servicewelle dieses Mal vom Kornmarktplatz in Bregenz. Wie gewohnt, moderieren Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll fünf Tage lang nonstop. Sie werden prominente Gäste begrüßen, mit tausenden Besuchern einzigartige Live-Musikmomente erleben, „adventfasten“ und Musikwünsche gegen eine Spende für den „Licht-ins-Dunkel-Soforthilfefonds“ erfüllen.