Neue Webseite von Regenbogen Zwei (Screenshot: RadioBlog.eu)
Neue Webseite von Regenbogen Zwei (Screenshot: RadioBlog.eu)

Regenbogen Zwei mit neuer Webseite

Regenbogen Zwei hat seit einigen Tagen eine neue Webseite. War der Rocksender bislang auf einer Unterseite der Homepage von Radio Regenbogen untergebracht, so gibt es für das Spartenprogramm jetzt eine komplett eigenständige Webpräsenz.

Auf der aktuellen Webseite ist unter anderem das neue Programmschema von Regenbogen Zwei zu finden. Wie berichtet, hat der Sender seit einigen Wochen mit Bob Murawka und Conny Ferrin auch neue Moderatoren. Diese sind nun auf der Teamseite der Internet-Präsenz zu finden.

Hier sollte Regenbogen Zwei nachbessern

Nicht so gut gelungen: Die Informationen zu den Empfangsmöglichkeiten sind ziemlich versteckt. Erst wenn man auf der Seite ganz nach unten scrollt, findet sich ein Link zur Unterseite, die über den Empfang von Regenbogen Zwei auf UKW, DAB+, App, Smart Speaker und Kabel informiert.

Abseits dessen hinterlässt die neue Homepage von Regenbogen Zwei einen guten Eindruck. Die Navigation ist intuitiv möglich, und die Seite ist ansprechend gestaltet. Das Design erinnert ein bisschen an die Webseiten von Regiocast-Programmen wie Radio BOB!, 80s80s oder R.SA.

Programm-Ausbau wünschenswert

Weniger schön ist, dass die Webseite auch offenbart, was sich bereits vor einigen Monaten abgezeichnet hat: Werktags von 10 bis 15 Uhr läuft nur noch Nonstop-Musik. Die sonntägliche Sendung von Bob Murawka, die von 10 bis 18 Uhr laufen soll, ist bestenfalls spärlich moderiert. Das ist für eine Radiostation mit terrestrischem Sendegebiet von Gießen bis Stuttgart doch etwas wenig.

Immerhin wurde das moderierte Programm am Samstagmorgen ausgebaut. Es läuft jetzt von 7 bis 10 Uhr. Danach wird für den Rest des Tages allerdings nur Nonstop-Musik gesendet. Hier würde man sich zumindest noch eine Nachmittags-Show wünschen.