Radio Holiday auf DAB+ in Thüringen (Foto: Sascha Scholz)
Radio Holiday auf DAB+ in Thüringen (Foto: Sascha Scholz)

Radio Holiday jetzt auch in Thüringen auf DAB+

Das vor etwas mehr als einem Jahr gestartete Radio Holiday baut seine Verbreitung sukzessive aus. Seit Monatsbeginn ist der von der Radiogroup betriebene Sender auch in Thüringen über DAB+ zu empfangen. Gesendet wird im regionalen Netz für private Programmveranstalter im Kanal 12B.

Erst Anfang Oktober war im Multiplex mit der Bezeichnung „DAB Thueringen“ Antenne Ostalgie gestartet. Insgesamt werden in diesem Ensemble nun acht Programme verbreitet. Geplant ist noch die Schlagerwelle von Antenne Thüringen, für die es jedoch aktuell keinen Starttermin gibt.

Erstaunlich ist das Engagement von Antenne Thüringen beim terrestrischen Digitalradio. Mit insgesamt fünf Programmen ist der Veranstalter im regionalen DAB+-Multiplex für Privatradios im Freistaat vertreten. Neben den erwähnten Kanälen Antenne Ostalgie und Schlagerwelle sind das Radio Top 40, Antenne Thüringen Classics und das Hauptprogramm von Antenne Thüringen.