Charts bei Arrow Classic Rock (Foto: Arrow Classic Rock)
Charts bei Arrow Classic Rock (Foto: Arrow Classic Rock)

Top 500 bei Arrow Classic Rock

Wie berichtet, strahlt SWR1 Baden-Württemberg in dieser Woche seine jährliche Top 1000 aus. Das ist aber nicht die einzige Mega-Hitparade, die ab heute und bis zum kommenden Freitag gesendet wird. Der niederländische Sender Arrow Classic Rock sendet seine ebenfalls alljährliche Top 500.

Während die Charts bei SWR1 Baden-Württemberg bis zum kommenden Freitag rund um die Uhr laufen, sendet Arrow Classic Rock die Top 500 jeweils in der Zeit von 9 bis 19 Uhr. Anders als bei SWR1 Baden-Württemberg wird die Classic Rock Hitparade des niederländischen Senders unmoderiert ausgestrahlt.

Platzierungen teilweise im Voraus abrufbar

Bei beiden Programmen konnten die Hörer Einfluss auf die Zusammenstellung der Charts nehmen. Wie bei vielen vergleichbaren Aktionen in den Niederlanden üblich, verrät Arrow Classic Rock auf seiner Webseite die Platzierungen teilweise schon im Voraus – zumindest für den jeweils aktuellen Tag.

Arrow Classic Rock sendet in den Niederlanden über DAB+ und in den Kabelnetzen. Darüber hinaus kann das Programm weltweit via Internet empfangen werden. Seit einigen Monaten hat der Sender mit K-Rock einen Mitbewerber mit ähnlicher Musikfarbe.