Antenne Thüringen Classics gestartet (Foto: Antenne Thüringen)
Antenne Thüringen Classics baut Programm aus (Foto: Antenne Thüringen)

Antenne Thüringen Classics schließt Mittagslücke

Antenne Thüringen Classics ist am 1. Juli 2022 gestartet. Das Programm wurde zunächst nur via Internet verbreitet und gehörte Ende Oktober zu den ersten Radiokanälen, die im DAB+-Multiplex für private Programmveranstalter in Thüringen aufgeschaltet wurden.

Zum Start strahlte Antenne Thüringen Classics jeweils von 6 bis 10 Uhr die Sendung „Guten Morgen Thüringen“ mit Iris Pasold und Jens May sowie von 14 bis 19 Uhr den „Nachmittag“ mit Alexander Küper aus. Diese Sendungen laufen auch im Hauptprogramm von Antenne Thüringen – nur mit einer anderen Musikfarbe.

Mittlerweile wurde bei Antenne Thüringen Classics die „Mittagslücke“ im moderierten Programm geschlossen. Wie im Hauptprogramm von Antenne Thüringen läuft auf dem Spartenkanal nun jeweils von 10 bis 14 Uhr die Sendung „Björn bei der Arbeit“ mit Björn Köbis.

Experimente mit eigener Webseite

Vor einigen Tagen war unter der Adresse www.antennethueringenclassics.de auch eine eigene Webseite des Classic Hits Senders zu finden. Diese ist mittlerweile wieder abgeschaltet worden. Stattdessen wird nach Eingabe der URL auf die Homepage von Antenne Thüringen umgeschaltet.

Der neue Spartenkanal Antenne Ostalgie, der seit Montag auf Sendung ist, hat hingegen auch eine eigene Homepage. Daher ist es gut möglich, dass auch die Webseite für Antenne Thüringen Classics zurückkehrt. Eine offizielle Ankündigung hierfür gibt es aber noch nicht.