Radioschiff Jenni Baynton
Radioschiff Jenni Baynton (Foto: RadioBlog.eu)

Vinyl Top 333 live vom Radioschiff Jenni Baynton

Vor sechs Jahren war ich in Harlingen, um mir das im Hafen der westfriesischen Stadt liegende Radioschiff Jenni Baynton anzusehen. Am kommenden Wochenende wird das Schiff für ein dreitägiges Sonderprogramm genutzt, das von den Vrienden van Jenni Baynton organisiert wird.

Gesendet wird eine Vinyl Top 333. Während der Charts bieten die Vrienden van Jenni Baynton Führungen auf dem Sendeschiff an. Diese kosten 5 Euro. Kinder bis zum 14. Lebensjahr haben freien Eintritt. Der Erlös wird für den Erhalt der Jenni Baynton eingesetzt.

Wartungsarbeiten gehen ins Geld

Das Schiff ist in gutem Zustand. Das soll auch so bleiben. Dafür sind regelmäßige Wartungsarbeiten erforderlich. Diese werden zwar von Freiwilligen durchgeführt. Dennoch fallen Kosten an, die durch die Benefizveranstaltung zumindest teilweise wieder eingespielt werden sollen.

Auch die DJs, die die Vinyl Top 333 präsentieren, spenden für den guten Zweck. Die Charts laufen am 16. und 17. September jeweils von 9 bis 19 Uhr. Am Sonntag, den 18. September, soll Platz 1 vor 17 Uhr feststehen. Ab 18 Uhr ist live on air noch eine Feierstunde geplant, die vom Förderverein für das Schiff gestaltet wird.

Diese Radiostationen übertragen die Vinyl Top 333

Die Vinyl Top 333 wird von zahlreichen Radiostationen ausgestrahlt:

Die Vinyl Top 333 wurden im vergangenen Jahr erstmals gesendet. Damals wurde die Hitparade von Radio Seabreeze, De stem van Drenthe und Radio 0511 ausgestrahlt.