YouTube-Seite der Offshore Radio Collection (Screenshot: RadioBlog.eu)
YouTube-Seite der Offshore Radio Collection (Screenshot: RadioBlog.eu)

Offshore Radio Collection startet auf YouTube

Die Betreiber der Webseite von Radio London, die dem ehemaligen, gleichnamigen Seesender gewidmet ist, haben in Zusammenarbeit mit Ben Meijering einen neuen YouTube-Kanal angekündigt, der sich an Seesender-Freunde richtet. Das Angebot nennt sich Offshore Radio Collection und geht in den kommenden Tagen mit der Veröffentlichung dreier Videos an den Start.

Zur Premiere des neuen Video-Angebots heißt es: „In der Vergangenheit gab es drei große Offshore-Radio-Veranstaltungen, die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich waren. Auf den Veranstaltungen wurden aber unzählige Fotos gemacht, die im Internet verfügbar sind. Diese Fotos werden nun durch verschiedene Videos ergänzt, die ebenfalls zu dieser Zeit entstanden sind.

Erstes Video ab 10. August verfügbar

Zum Start der Offshore Radio Collection werden drei Videos veröffentlicht – je eines am 10., 12. und 14. August. Der Zeitpunkt wurde nicht zufällig gewählt. Schließlich trat am 14. August 1967 das britische Anti-Piraten-Gesetz in Kraft. Aus diesem Anlass gibt es bei Absolute Radio 60s und Radio Caroline North am kommenden Wochenende auch Sondersendungen.

Die Veranstaltungen, um die es in den Videos geht, fanden 2002, 2007 und 2017 in London statt. Interessenten können auf der YouTube-Seite der Offshore Radio Collection auch Benachrichtigungen aktivieren, die auf Wunsch auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Videos hinweisen. Keine Informationen gibt es bisher dazu, ob und wann weitere Videos im Rahmen der Offshore Radio Collection veröffentlicht werden sollen.