WEBV wechselt von AM auf FM (Foto: dailydodge.com)
WEBV wechselt von AM auf FM (Foto: dailydodge.com)

Oldies statt Hot-AC: Aus 95X wird 95.3 WBEV

Good Karma Brands ändert das Programm bei zwei seiner Hörfunkprogramme in Beaver Dam, Wisconcin. Das Hot-AC-Format 95X wird eingestellt. An dessen Stelle tritt die bislang auf Mittelwelle 1430 kHz verbreitete Oldiewelle WBEV. Am Rufzeichen ändert sich nichts, aus WBEV-AM wird aber natürlich WBEV-FM. Auf 95,3 MHz sendet die Station mit einer Strahlungsleistung von 6 kW.

Die Mittelwellenfrequenz 1430 kHz wird künftig für den Sportsender ESPN Radio genutzt. Neben dem landesweiten Mantelprogramm sollen auch regionale Inhalte für Wisconsin zu hören sein. Der Sender arbeitet mit einer Leistung von 1 kW. 95.3 WBEV kann auch via Internet empfangen werden. ESPN startet in Beaver Dam erst am 15. August. Ein Livestream wurde auf der Webseite des Senders bereits angekündigt.

Besseres „Hörerlebnis“ für Regionalradio

Durch die Umstellung von 1430 WBEV auf unsere UKW-Frequenz 95,3 MHz wird das Hörerlebnis für unsere Fans und Partner noch besser„, sagte Ryan Gabel, General Manager von Good Karma Brands Beaver Dam. Der Oldiesender versorgt die Hörer neben Musik aus den 50er bis 80er Jahren auch mit Informationen aus der Region.

Gabel ergänzte: „Wir freuen uns darauf, der Gemeinde Beaver Dam nationale und lokale Inhalte von ESPN vorzustellen und gleichzeitig die Heimat der Beaver Dam Golden Beavers zu sein, was unseren Werbekunden zusätzliche Möglichkeiten bietet.“ Sportübertragungen sind aber auch auf 95.3 WBEV geplant. Hier sollen die Spiele der Green Bay Packers, Milwaukee Brewers, Milwaukee Bucks und Wisconsin Badgers übertragen werden.