FFH startet Top 1000 im Internet (Foto: FFH)
FFH startet Top 1000 im Internet (Foto: FFH)

FFH startet Top 1000 Webchannel

Wie berichtet, hat die Radio/Tele FFH einen neuen Webchannel mit Oldies der 60er und 70er Jahre gestartet. Jetzt gibt es aus dem Funkhaus in Bad Vilbel gleich mehrere weitere neue Hörfunkprogramme, die ausschließlich via Internet verbreitet werden. Dazu gehört FFH Top 1000, eine Mega-Hitparade, die dauerhaft gesendet wird.

Auf der Webseite können die aktuellen Platzierungen eingesehen werden. Die Songs lassen sich alphabetisch sortieren, es gibt eine Suche nach Titeln und Interpreten, in alle Hits kann man reinhören, um danach selbst über die Zusammensetzung der Charts mitzuentscheiden.

Alle drei Tage eine neue Top 1000

Ein Top-1000-Durchlauf dauert nach FFH-Angaben etwa drei Tage. Direkt im Anschluss starten die Charts erneut – dann in der Zusammenstellung, für die sich die Hörer während des zuletzt gesendeten Hitparaden-Durchlaufs entschieden haben.

Wie der hessische Privatsender weiter mitteilte, wurde die Abstimmung über die Top 1000 in das FFH-Login-System integriert. Beim Hören der Charts sammeln die Hörer Punkte. Auch für jeden „Daumen hoch oder runter“, den die Interessenten vergeben, gibt es einen Punkt. Dabei können die Hörer auch Preise gewinnen.

Dritter Voting-Kanal von FFH

„Neben den FFH Top 40 und FFH Leider Geil ist das unser dritter Voting-Kanal“, erläutert FFH-Digital Chef Roger Hofmann. „An den Zugriffszahlen und dem Feedback sehen wir, wie viel Spaß unseren Hörern interaktives Radio macht. Den Spaß hatten aber auch wir beim Entwickeln des Channels. Schon wer nur die TOP 1000 Liste überfliegt, hat sofort einen Ohrwurm.“

Weitere neue FFH-Webchannels sind Happy Hits, Chill & Grill sowie Frühlings Feeling. „In unserem Seasons-Kanal haben wir in den vergangenen Monaten einige Playlisten getestet“, sagt Roger Hofmann. „Die erfolgreichsten gibt es jetzt als eigenes Webradio.“