Garry Preston bei Schwarzwaldradio (Foto: Funkhaus Ortenau)
Garry Preston bei Schwarzwaldradio (Foto: Funkhaus Ortenau)

Garry Preston ab kommender Woche bei Schwarzwaldradio

Garry Preston ist ab der kommenden Woche bei Schwarzwaldradio zu hören. Der bundesweite Classic Hits Sender nimmt die neue Sendung „Garrys Gold“ in sein Programm auf, die ab 7. Juli jeweils donnerstags abends in der Zeit von 20 bis 22 Uhr zu hören sein wird. „Ob West Coast Rock, Funk für die Discokugel oder Happy Seventies Sound: Garry wird dem schnöden Donnerstagabend klarmachen, dass er wie ein grooviger Freitag zu klingen hat“, ist sich Schwarzwaldradio sicher.

Garry kommt aus England und arbeitet seit Jahrzehnten als DJ. Unweigerlich hat sich da Vinyl-Gold auf dem Dachboden angesammelt, das es bei Schwarzwaldradio zu entstauben gilt. Dabei ist der Moderator im Offenburger Funkhaus kein Unbekannter. Wie einem Bericht von Baden Online zu entnehmen ist, gehörte er in den 80er Jahren auch zum Team von Radio Ohr, dem heutigen Hitradio Ohr.

Garry Preston war auch bei Radio Ladies First

Ich selbst kenne Garry Preston von Radio Ladies First, das von Baden-Baden aus über einen 80-kW-Sender auf der 1165 Meter hohen Hornisgrinde verbreitet wurde. Vom Saarland über das Rhein-Main-Gebiet bis ins Elsass und die Nordschweiz war Radio Ladies First auf 100,4 MHz zu hören.

Was Garry Preston in den vergangenen Jahren gemacht hat, ist mir nicht bekannt. Ich finde es aber erfreulich, dass er nun zurück im Radio ist – und das sogar nahezu bundesweit über DAB+. Das war in den Pionierzeiten von Radio Ohr oder Radio Ladies First freilich noch nicht möglich. Auch Livestreams gab es noch nicht, sodass der Empfang auf das terrestrische Sendegebiet beschränkt war.