Publicize-Plugin funktioniert wieder (Quelle: wordpress.com/de/support/publicize/)
Publicize-Plugin funktioniert wieder (Quelle: wordpress.com/de/support/publicize/)

RadioBlog.eu bei Facebook: Das automatische Posten funktioniert wieder

Wie berichtet funktionierte gestern das Publicize-Plugin für WordPress nicht mehr, das ich nutze, um alle Blogbeiträge automatisch auf Facebook zu posten. Besonders seltsam war, dass auch alle bisher mit diesem Plugin geposteten Beiträge verschwunden waren.

Gestern Abend gelang es – nach mehreren erfolglosen Versuchen tagsüber -, Publicize wieder mit Facebook zu verknüpfen. Kaum war die Verbindung wiederhergestellt, waren auch alle Beiträge wieder sichtbar, die zuvor mit diesem Plugin geteilt wurden.

So erfreulich es ist, dass der Dienst wieder funktioniert, so beunruhigend ist es, dass ein defektes Plugin eine Reihe von Beiträgen von Facebook entfernen kann. Das gefällt mir nicht. Ich werde nach Alternativen suchen.

Gratis-Plugin wäre schön

RadioBlog.eu ist ein Hobby. Ich verdiene mit dem Blog kein Geld. Umgekehrt möchte ich aber auch die Kosten so klein wie möglich halten. Daher bin ich in erster Linie auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative zu Publicize.

Vielleicht hat von den Lesern jemand eine Idee, wie man die Blogbeiträge automatisiert in verschiedenen sozialen Netzwerken teilen kann. Das dürfen neben Facebook, Twitter und LinkedIn gerne auch weitere Medien sein.

Die Instagram-Seite pflege ich derzeit manuell. Das kann auch so bleiben, zumal auf Instagram – ähnlich wie auf meinem privaten Facebook-Profil – nicht alle Beiträge, sondern nur Highlights aus dem Blog erscheinen.