SWR3 spielt verrückt (Logo: Südwestrundfunk)
SWR3 spielt verrückt (Logo: Südwestrundfunk)

SWR3 im Jack-FM-Modus: „Verrücktes Programm“ an Christi Himmelfahrt

Die Idee ist nicht neu: Radiostationen spielen an einzelnen Tagen „verrückt“ und erfüllen quasi jeden Musikwunsch. Nach ABBA kann beispielsweise Ernst Mosch zu hören sein, auf Metallica könnte Musik von Wolfgang Amadeus Mozart folgen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Für den kommenden Donnerstag (Christi Himmelfahrt) hat SWR3 jetzt wieder eine solche Aktion angekündigt. Wörtlich heißt es auf Facebook:

Am 26. Mai braucht ihr nur eins: die Lauter-Taste am Radio! Denn wir spielen verrückt und freuen uns über die witzigsten, sinnlosesten und viel zu selten im Radio gespielten Songs. Von 8 bis 24 Uhr werden eure wildesten Musikträume wahr. Ob bei der Vatertagswanderung, beim Grillen im Garten oder beim gemütlichen Tag zu Hause: Christi Himmelfahrt wird dieses Jahr verrückt.

Das ist der Moderatoren-Plan

Auf seiner Webseite hat SWR3 schon jetzt veröffentlicht, welche Moderatoren durch den „verrückten“ Vatertag führen:

  • 08.00 Uhr Nicola Müntefering
  • 12.00 Uhr „Topthemen am Mittag“ mit Anno Wilhelm
  • 13.00 Uhr Marcus Barsch
  • 18.00 Uhr Sabrina Kemmer

Um Mitternacht übernimmt SWR3 wie gewohnt die Nachtversorgung für die Popwellen der ARD. Somit endet um diese Zeit auch die „Jack-FM-Emulation“ für den Südwesten Deutschlands. Stattdessen wird „SWR3 Luna“ mit Michael Spleth zu hören sein.