Magnum Media startet WRYU (Foto: Magnum Media)

WRYU: Magnum Media startet neuen Classic Rock Sender

Magnum Media hat ein neues Classic Rock Radio im Raum Milwaukee, Wisconsin, gestartet. WRYU sendet unter dem Slogan „We will rock you“ auf Mittelwelle und UKW. Zu diesem Zweck wurde der Sender WIBD-AM in West Bend, Wisconsin, in WRYU-AM umbenannt. Der Sender arbeitet weiterhin auf 1470 kHz mit 2,5 kW.

Darüber hinaus sendet WRYU über die Translator W267CL, Wisconsin, auf 101,3 MHz mit 220 Watt ERP und W230DJ-FM Cedarburg, Wisconsin, auf 93,9 MHz mit 250 Watt ERP. Auf 1470 kHz und 101,3 MHz wurde zuvor ein Classic Hits Format ausgestrahlt. Auf 93,9 MHz war bisher 92.5 Buzz Country zu hören, das weiterhin über WMBZ-FM West Bend, Wisconsin, auf 92,5 MHz mit 17,5 kW ERP verbreitet wird.

Livestream mit regionalem Geoblocking

WRYU kann auch via Internet empfangen werden. Der Livestream arbeitet allerdings mit regionalem Geoblocking. Über einen VPN-Tunnel mit (ggf. virtuellem) Serverstandort Chicago ist das Programm zu empfangen. Mit einer IP-Adresse von der US-Ost- oder Westküste klappt das wiederum nicht.

Im Format ist Bill Mitchell morgens von 6 bis 10 Uhr zu hören. Dylan Ayer übernimmt die Nachmittagssendungen. Beide Moderatoren sind auch bei anderen von Magnum Media betriebenen Radiostationen zu hören. Am Wochenende läuft bei WRYO vorerst ein Nonstop-Musikprogramm.