Sky bessert bei WOW-App nach (Foto: Sky)
Sky bessert bei WOW-App nach (Foto: Sky)

WOW TV auf Apple TV: Live-TV-Menü ist zurück

Im November hatte ich darüber berichtet, dass das Live-TV-Menü in der WOW-TV-App auf dem Apple TV nicht mehr verfügbar war. Nach einem App-Update war dieser – aus meiner Sicht sehr wichtige – Menüpunkt einfach verschwunden. Das war offenbar ein Versehen.

Zwar war die Live-TV-Ansicht auch an Weihnachten noch nicht auf das Apple TV zurückgekehrt. Danach hatte ich WOW nicht mehr genutzt, da die Fußball-Bundesliga in der Winterpause war. Andere Inhalte nutze ich beim Streamingdienst von Sky nur selten.

Am vergangenen Wochenende war die Winterpause zu Ende, sodass ich WOW erstmals wieder eingeschaltet hatte. Und siehe da, das Live-TV-Menü ist wieder da. Damit ist die Navigation in der WOW-App wieder ähnlich übersichtlich wie bei Sky Q.

Abo-Zukunft noch offen

Mein aktuelles Jahres-Abonnement für Live-Sport auf WOW endet im März. Anfang Januar hatte Sky angekündigt, dass sich der Preis für die Sport-Inhalte ab Mitte Februar deutlich erhöht. Daher ist es derzeit unsicher, wie lange ich noch Kunde bei WOW bin.

Aktuell hoffe ich darauf, dass der Preis für ein Jahres-Abonnement auch für Vertragsverlängerer unter 30 Euro bleibt. Dann würde ich mich für weitere zwölf Monate an den Sky-Streamingdienst binden. Mehr als 30 Euro werde ich für WOW aber nicht zahlen.

Bei Sky Q gibt es derzeit Angebote, mit denen das Sportpaket für ein Jahr 30 Euro monatlich kostet. Vorteil gegenüber WOW: Ich könnte auch Sky Sport Austria wieder sehen. Nachteil: Für die Nutzung über Apps auf weiteren Smart-TVs würde monatlich 10 Euro extra kosten.