iHeart bringt Impact Radio zurück (Foto: iHeartMedia)

iHeartMedia ersetzt Acción 1250 durch Impact Radio

iHeartMedia hat den spanischsprachigen Nachrichtensender Acción 1250 in Tampa Bay, Florida, eingestellt. Stattdessen wird nun wieder ein englischsprachiges Programm angeboten. Hierfür wurde der früher bereits genutzte Name Impact Radio wiederbelebt.

1250 WHNZ – Tampa Bay`s Impact Radio soll informative Inhalte mit Schwerpunkt auf Finanzthemen sowie nationale Nachrichten und Unterhaltung bieten. Der Sender wird Gastgeber für landesweit syndizierte Programme wie „The Dave Ramsey Show“, „The Michael Berry Show“, „The Joe Pags Show“, „Armstrong & Getty“ und „Michael DelGiorno“ sowie „Bloomberg Radio“ sein.

Thommy Chuck: „Themen, die das tägliche Leben der Hörer betreffen“

„Tampa Bay ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte in den Vereinigten Staaten. Da die Wirtschaft der Region weiter wächst, freuen wir uns, ein Programm anbieten zu können, das auf die Menschen zugeschnitten ist, die diese Entwicklung vorantreiben“, sagte Tommy Chuck, Senior Vice President Programming, iHeartMedia Tampa Bay. „Das Programm wird die Hörer rund um die Uhr über Themen informieren, die ihr tägliches Leben und ihren Geldbeutel betreffen“.

„Wir haben erkannt, dass in der Tampa Bay Area ein Bedarf an spannenden Finanznachrichten und -unterhaltung besteht und freuen uns, einen vielfältigen Programm-Mix präsentieren zu können, der diese Bedürfnisse erfüllt“, so Chris Soechtig, Division President, iHeartMedia.

AM, FM, HD Radio und Livestream

1250 WHNZ – Tampa Bay`s Impact Radio sendet über WHNZ-AM auf 1250 kHz. Tagsüber wird mit 25 kW gearbeitet, nachts nur mit 5,9 kW. Neben dem analogen AM-Signal überträgt WHNZ das Programm auch in HD Radio. Darüber hinaus kann die Station über den Translator W290BJ-FM empfangen werden, der auf 105,9 MHz mit einer Strahlungsleistung von 250 Watt arbeitet.

Der Mittelwellensender steht in Tampa, der UKW-Sender in West Tampa. Über die terrestrische Verbreitung hinaus kann 1250 WHNZ – Tampa Bay`s Impact Radio via Internet empfangen werden. Wie bei iHeartMedia üblich ist der Livestream nicht geogeblockt. Er wird aber für Hörer im Ausland bestmöglich „versteckt“. So ist er beispielsweise bei Aggregatoren nicht oder nur bei Aufenthalt in den USA verfügbar.

Das ist das Programm des neuen Impact Radio

  • 00.00 Uhr – Bloomberg Radio
  • 06.00 Uhr – Michael Delgiorno
  • 09.00 Uhr – Armstrong & Getty
  • 12.00 Uhr – Bloomberg Radio
  • 15.00 Uhr – Dave Ramsey
  • 18.00 Uhr – Joe Pags
  • 21.00 Uhr – Michael Berry
  • 23.00 Uhr – Bloomberg Radio