Frohe Weihnachten allen Lesern von RadioBlog.eu (Foto: RadioBlog.eu)
Frohe Weihnachten allen Lesern von RadioBlog.eu (Foto: RadioBlog.eu)

Frohe Weihnachten

Auch in diesem Jahr möchte ich es nicht versäumen, allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Leser, die es um ein Haar jetzt gar nicht mehr gegeben hätte, da ich mich Ende Oktober eigentlich dazu entschlossen hatte, das Blog nicht weiterzuführen, weil der Arbeitsaufwand doch enorm war.

Ich bin froh, einen Kompromiss gefunden zu haben, um RadioBlog.eu nach gut einwöchiger Pause doch fortzuführen. In der jetzigen Form hatte ich das eigentlich schon früher angedacht, aber nie umgesetzt. Jetzt ist es soweit, und nach knapp zwei Monaten kann ich sagen: Ich bin zufrieden, wie es jetzt läuft.

Das findet Ihr auf jetzt auf RadioBlog.eu

Auf RadioBlog.eu lest Ihr vor allem Content, den es woanders nicht, später oder nur in anderer Form gibt. Das sind meine persönlichen Erfahrungen beim Test von Empfangsgeräten, beim Hören bestimmter Radiostationen, beim DX-Empfang vielleicht auf einem Berg oder an einer Küste.

Ich begleite im Blog aber gerne auch die Entstehung und Entwicklung von Programmen, die ich zuhause und an diversen Urlaubsdomizilen selbst empfangen kann. Das ist eine ganz subjektive Berichterstattung – und genau das soll ein privates Blog ja auch liefern. Alles andere überlasse ich den Kollegen, und das sehr gerne, denn auf diesem Weg hält sich der Arbeitsaufwand für RadioBlog.eu in einem Rahmen, der für mich in Ordnung ist.

Weihnachten im Zeichen des Sendestarts von Spessart Radio

Nachdem ich in den vergangenen Tagen die beiden „Weihnachtswunder“ auf WDR 2 und Hitradio Ö3 verfolgt habe, geht es nun an die allerletzten Vorbereitungen für den Sendestart von Spessart Radio, der für morgen Mittag um 12 Uhr geplant ist – auf den Tag und die Stunde genau 30 Jahre nach meinen ersten Radioaktivitäten im Spessart.

Ich freue mich auf das neue Projekt. Classic Hits Radio und Telstar Rock gibt es weiterhin parallel – allerdings als unmoderierte Musikprogramme. Heute Nachmittag und Abend gilt es indes, einmal abzuschalten – nicht das Radio, sondern eher innerlich, und das Weihnachtsfest zu genießen.

Nochmals frohe Weihnachten und stay tuned!