Abschied von RadioBlog.eu (Foto: geralt auf Pixabay)
Abschied von RadioBlog.eu (Foto: geralt auf Pixabay)

Auf Wiederlesen: RadioBlog.eu verabschiedet sich

Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören – heißt es eigentlich. Schön ist, dass RadioBlog.eu vor allem in den vergangenen Monaten immer mehr Aufmerksamkeit bekommen und immer mehr Zugriffe generiert hat.

Mir macht die Gestaltung des Blogs auch weiterhin Spaß. Allerdings habe ich einen gewissen Anspruch an Aktualität und Professionalität. Wenn ich diesem Anspruch nicht mehr gerecht werden kann, höre ich mit diesem Hobby lieber auf.

Ich bin im eigentlichen Job heute mehr gefordert als noch vor einigen Jahren. Das ist auch in Ordnung, heißt aber auch, dass für Hobbys nicht mehr so viel Zeit und vor allem auch nicht mehr so viel Energie bleibt wie früher.

Heute bin ich nach Feierabend froh, einfach mal gar nichts mehr erledigen zu „müssen“. Das ist mit meinen Hobbys, zu denen auch das aktive Radiomachen und der Rundfunkfernempfang gehört, in der bisherigen Form nicht zu vereinbaren.

Wenn es dann auch noch zu gesundheitlichen Problemen kommt (zwei Hörstürze in den vergangenen acht Wochen sind da nur die „Spitze des Eisbergs“), sollte man einfach einen oder zwei Gänge zurückschalten und sich auf das konzentrieren, was wesentlich ist.

Spessart Radio: Offizielles Programm eventuell später

Im Zuge dessen werde ich nicht nur dieses Blog nicht weiterführen, sondern auch den regulären Start von Spessart Radio zumindest zurückstellen. Das Testprogramm bleibt auf Sendung. Demnächst wird es hier auch Jingles geben.

Ob, wann und in welchem Umfang die redaktionellen Inhalte auf- und ausgebaut werden, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. Folgt dem Sender weiter auf Facebook und Instagram. Wenn sich Neuerungen ergeben, werden sie dort publiziert.

Telstar Rock und Classic Hits Radio bleiben als Nonstop-Musikprogramme erhalten. Demnächst könnte es hier auch wieder moderierte Sendungen geben, seid gespannt. Die Musikrotation der Radioprogramme wird selbstverständlich auch weiter gepflegt.

Für aktuelle Meldungen aus dem Radio-, TV- und Medienbereich verweise ich auf SatelliFax, Radioszene und Radiowoche. Tagesaktuelle Informationen aus dem Smartphone- und Telekommunikationsbereich findet Ihr bei teltarif.de.